B2 Kellerbrand

By Thomas Puchinger, 14 September, 2023

Am 14. September um 9:17 Uhr wurde die Feuerwehr Rohrendorf und Theiss zu einem B2 Kellerbrand in der Bahnstraße in Rohrendorf mittels Sirene alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Personen mehr im Haus. Mittels Atemschutz und HD Rohr wurde dann der Brandherd im Keller gesucht. Es stellte sich heraus dass ein elektrisches Bauteil in einer Batterie geschmolzen war und es dadurch zu eine Rauchentwicklung gekommen ist. Es war daher kein Löschangriff erforderlich, der Keller wurde gut gelüftet und der Strom abgeschaltet. Nach der Besichtigung mit dem Besitzer und der Polizei konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

14 Einsatzkräfte aus Rohrendorf

Rüstlöschfahrzeug

Kommandofahrzeug

Versorgungsfahrzeug

Feuerwehr Theiss

Rotes Kreuz Krems

Polizei Hadersdorf

48.419634337852, 15.657309293747