April 2017

By Josef Ettenauer, 23 April, 2017

Die diesjährige Unterabschnittsübung wurde von der FF Theiß durchgeführt und fand beim Betriebsgebäude der Firma KSR – Group statt. Die Feuerwehr Rohrendorf unterstützte die örtlichen Kräften in dem sie, das Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gebäudeteile verhinderten, eine Löschwasserversorgung herstellten und eine Einsatzleitung eingerichtet haben.

By Wilhelm Bogner, 23 April, 2017

Am 19. April 2017 besuchten die Vorschulkinder des Kindergartens die Feuerwehr Rohrendorf. Stefan Jell und Karl Fehr zeigten den Kindern die Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr. Die Kinder waren sehr interessiert und hatten viel Freude beim Hantieren an den Geräten.

By Philipp Schütz, 9 April, 2017

Nach dem Winter startet die Feuerwehrjugend mit dem Bewerbstraining voll durch. Die Bewerbsbahn wurde bereits am Platz der Generationen in Rohrendorf aufgebaut. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Gedersdorf  wird in kommenden Monaten intensiv für den Bezirks- bzw. Landesbewerb trainiert.

Für alle Interessierten bzw. Zuschauer: Bewerbstraining ist jeden Samstag zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr (ausgenommen Karsamstag). Die Feuerwehrjugend freut sich über jeden Neuzugang. Nähere Infos gibts beim Jugendbetreuer Schütz Philipp (0664/1924582).

By Wilhelm Bogner, 9 April, 2017

15 Personen der Feuerwehr Rohrendorf und des Kulturforum Neustift starteten am 08.04.2017 um 07:30h in den Drosser Wald um zwei Maibäume nach Rohrendorf zu bringen. Mittags waren beide Bäume sicher in der Ortschaft angekommen.

By Lukas Kalchhauser, 6 April, 2017

Die Feuerwehr Rohrendorf führte am Donnerstag, den 6.4.2017, eine Branddienstübung durch. Jeder Strahlrohrtyp wurde besprochen. Das theoretische vermittelte Wissen wurde im Anschluss praktisch angewendet.

By Philipp Schütz, 2 April, 2017

Am Samstag, den 1. April 2017 wurde vom BFK Krems ein Kinobesuch organisiert. Mit dabei auch die Jugendgruppe aus Rohrendorf. Auf der Kesselhaus-Leinwand in Krems/Stein war der Film "THE LEGO BATMAN MOVIE“ zu sehen.