FF Jugend

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Rohrendorf wurde im Jahr 1992 gegründet. Schon von Beginn an waren 16 Mitglieder dabei. Einige dieser Gründungsmitglieder nehmen nun wichtige Positionen in der Feuerwehr ein. Im Jahr 2013 besteht die FJ Rohrendorf aus 5 Mitgliedern. Das Betreuerteam setzt sich derzeit aus dem Jugendbetreuer Philipp Schütz, seinem Stellvertreter Florian Holler zusammen.

Feuerwehrjugend - ein starkes Stück Freizeit

Willst du mit Gleichaltrigen zusammen sein?

Willst du erfahren, was zusammenarbeiten heißt?

Willst du mit technisch hochwertigen Geräten arbeiten?

Willst du "mit dem Feuer spielen" indem du lernst, es zu bezwingen bzw. zu bewachen?

Willst du an Zeltlagern mit über 4000 Jugendlichen teilnehmen?

Willst du lernen, anderen in ihrer Not zu helfen?

Willst du - in deiner Freizeit - Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr werden?

Zillenfahren

Dann bist DU genau richtig bei uns! Egal ob Junge oder Mädl, alle Interessierten zwischen 10 und 15 Jahren sind bei uns herzlich willkommen.

Unsere Feuerwehrjugend trifft sich jeden Samstag um 16:30 Uhr im Feuerwehrhaus. Neben der fachlichen Ausbildung kommen auch Sport und Spiel nicht zu kurz. Jedes Jahr wird ein neues Ausbildungsprogramm zusammengestellt, um es möglichst abwechslungsreich und jugendgerecht zu gestalten.

Details zur Ausbildung

Wir freuen uns auf dich!
Melde dich unter office@feuerwehr-rohrendorf.at oder telefonisch beim Jugendbetreuer Philipp Schütz 0664/1924582 oder seinem Stellvertreter Florian Holler 0664/5123170.