By Thomas Puchinger, 25 Juli, 2024

Am 19.7 unternahmen die Mitglieder des zweiten Zuges der FF Rohrendorf ihren jÀhrlichen Zugsausflug. Zuerst ging es mit dem Rad zum Weingut Schloss Gobelsburg wo eine Besichtigung statt fand. Zum Abschluss waren alle Mitglieder zu Speis und Trank bei unserem Zugskdt. Artur Toifl geladen.

By Josef Ettenauer, 23 Juli, 2024

Am Dienstag, den 23.07.24, nahmen die Kameraden der Feuerwehr Rohrendorf bei der feierlichen Verabschiedung mit heiliger Messe von dem verstorbenen Mitglied Franz Lenz teil.

By Thomas Puchinger, 22 Juli, 2024

Am 19.7 unternahmen die Mitglieder des ersten Zuges der FF Rohrendorf ihren jÀhrlichen Zugsausflug. Zuerst ging es mit dem Rad zum Donaukraftwerk Altenwörth wo eine Besichtigung statt fand. Zum Abschluss waren alle Mitglieder zu Speis und Trank bei unserem Zugskdt. Stefan Jell geladen.

By Philipp SchĂŒtz, 13 Juli, 2024

Am spĂ€ten Nachmittag, des 12. Juli 2024 zog ein schweres Unwetter ĂŒber das Gemeindegebiet Rohrendorf. Aufgrund des Starkregens wurden einige Wohnobjekte und Keller ĂŒberflutet. Gegen 16:30 Uhr erfolgte die erste Alarmierung der Feuerwehr Rohrendorf. Im Minutentakt folgten weitere Meldungen zu Auspumparbeiten. Mehrere Unterwasserpumpen sowie Nasssauger wurden rasch in Stellung gebracht, um grĂ¶ĂŸere SchĂ€den zu verhindern bzw. bereits eingetretenes Wasser in WohnhĂ€user und Kellern abzupumpen. Ebenfalls wurden Sichermaßnahmen vorgenommen sowie stark verschmutze StraßenzĂŒge gereinigt.

By Johannes Nikisch, 10 Juli, 2024

Am 4. Juli 2024 startete die Feuerwehrjugend Rohrendorf mit 17 Jugendlichen und 5 Betreuern zum 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, das heuer in Rupretshofen–Brunnwiesen (Bezirk Melk) abgehalten wurde. An diesem Treffen nahmen dieses Jahr 6.664 MĂ€dchen und Burschen teil.

By Josef Ettenauer, 6 Juli, 2024

Beim heurigen Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Krems-Land in Weinzierl am Walde, am Freitag den 05. Juli 2024 wurden einige Mitglieder der Feuerwehr Rohrendorf geehrt.

Das Ehrenzeichen fĂŒr 25 Jahre verdienstvolle TĂ€tigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielten:

LM Thomas Puchinger

Das Ehrenzeichen fĂŒr 40 Jahre verdienstvolle TĂ€tigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielten:

EOBI Josef Rosenberger

EV Rupert Pichler