März 2019

By Daniel Unger, 23 März, 2019

Am Samstag, den 23. März fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend in Dross statt. Bei verschiedenen Stationen mussten die Jugendlichen ihr in den letzten Wochen erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Dabei konnten alle das Abzeichen erringen.

Wissenstest-Spiel in Bronze: Unger Marlene, Kronberger Luis, Holly Clemens, Oberleitner Daniel, Raderbauer Niklas, Fehr Sebastian

Wissenstest in Bronze: Bauer Lukas, Ebner Bastian, Kopta Lukas

Wissenstest in Silber: Kopta Pia, Prinz Jeremy

By Philipp Schütz, 22 März, 2019

Am 22. März 2019 fand eine techn. Übung zum Thema "Einschulung neuer hydraulischer Rettungssatz" statt. Die Teilnehmer wurden auf den erst kürzlich neu angeschafften Rettungssatz der Fa. Weber Hydraulik eingeschult. Dabei wurden die versch. hydraulischen Geräte (2x Rettungszylinder, Schere, Spreizer) sowie andere Geräte für die technische Hilfeleistung verwendet. Natürlich wurde auch die praktische Handhabung geübt.

By Philipp Schütz, 9 März, 2019

Am 9.März 2019 fand wieder eine Müllsammelaktion in und um Rohrendorf statt. Auch das windige Wetter konnte die Feuerwehrjugend nicht davon abhalten bei dieser Aktion mit zu wirken. Gemeinsam mit der Bevölkerung wurden die Straßen und Wanderwegen gesäubert. Alle waren sich nach dieser Reinigungsaktion einig, dass Rohrendorf wieder um ein Stück schöner geworden ist!

++stopp littering++

By Thomas Puchinger, 2 März, 2019

Am 1.3.2019 wurde die drei und zweiteilige Schiebeleiter beübt.