Oktober 2019

By Wilhelm Bogner, 18 Oktober, 2019

Am 18.10.2019 führte die FF Rohrendorf eine Branddienstübung durch. Dabei galt es, Personen aus dem Gebäude zu Retten und eine Innenbrandbekämpfung durchzuführen. Beide Aufgaben erfüllten die 18 Mitglieder der FF Rohrendorf vorbildlich.

By Thomas Puchinger, 13 Oktober, 2019

Am 11.10 unternahmen die Mitglieder des ersten Zuges einen Zugsausflug. Zuerst wurde eine Führung durch die Firma Egger in der Produktion von Kompaktplatten gemacht. Danach wurde in Meggys Pub ein Dartturnier gespielt. Zum Abschluss waren alle Mitglieder zu Speis und Trank in den Weinkeller von Lukas Kalchhauser geladen.

By Philipp Schütz, 13 Oktober, 2019

Bei sonnigen und warmen Herbstwetter, fand am Samstag, den 12.10.2019 die Erntedankfeier beim Marthal-Bründl (in der Nähe von der Kremser Leithen) statt. Unter der Initiative von Wenko Renate und Gansberger Franz konnte dieses Fest bereits schon zum 9. Mal gefeiert werden. Der diesjährige Reinerlös kommt der Jugendarbeit bei der Feuerwehr Rohrendorf zu Gute.

Herzlichen Dank für diese tolle Aktion und natürlich für die großzügige Spende, welche eine sinnvolle Verwendung für die Jugendlichen haben wird.

By Philipp Schütz, 13 Oktober, 2019

Bereits im Juli 2019 konnte durch Sebastian Fehr der hervorragende 4. Platz beim Niederösterreichischen Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze erreicht werden. Sebastian konnte sich dort bei über 700 Startern aus ganz Niederösterreich unter Beweis stellen.

Kdt. Bogner freut sich Sebastian und den anderen Jugendlichen die bestanden Abzeichen bzw. Preise vom letzten Sommer übergeben zu dürfen.