Juni 2018

By Philipp Schütz, 30 Juni, 2018

Der diesjährige BezirksFeuerwehrJugendLeistungsBewerb wurde am Samstag, den 2. Juni 2018 am Sportplatz in Dross abgehalten. Gemeinsam mit der Jugendgruppe aus Gedersdorf wurde der Bewerb in den Disziplinen Bronze und Silber absolviert (Anm.: In der Disziplin Silber werden die Positionen vor dem Bewerb gezogen). Weiters bewältigte eine weitere Bewerbsgruppe (Etsdorf-Engabrunn-Mautern-Rohrendorf-Gedersdorf) ebenfalls den Bewerb in Bronze und Silber.

By Josef Ettenauer, 28 Juni, 2018

Am Sonntag dem 24. Juni lud das Kommando der FF Rohrendorf alle Festhelfer zu einem Ausflug ins Weinviertel ein. Nach der Ankunft mit dem Autobus in Ernstbrunn ging es mit der Weinvierteldraisine nach Asparn an der Zaya weiter. Dort wurde nach dem sportlichen Vormittag im Gasthof Filmhof ein Mittagessen eingenommen. Am Nachmittag wurde mit einer Kellergassenführung mit anschl. Weinverkostung der kulturelle Teil des Ausfluges absolviert.

By Josef Ettenauer, 2 Juni, 2018

Die freiwillige Feuerwehr Rohrendorf freut es wirklich sehr, dass so viele Gäste das heurige Feuerwehrfest besucht haben. Bei gutem Essen, Trinken und stimmungsvoller Musik unterhielten sich die Besucher sehr. Die Feuerwehr Rohrendorf bedankt sich bei seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern. Wir wissen, dass solch ein schönes Event ohne euch einfach nicht möglich wäre. Vielen Dank!

By Josef Ettenauer, 2 Juni, 2018

Am Freitag, den 1.6.2018, wurde ein besonderes und erwähnenswertes Jubiläum gefeiert: Das 90jährige Bestehen der Feuerwehrkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Rohrendorf. Im Rahmen dieses Festaktes wurden langjährige und verdiente Mitglieder der Musik seitens der Gemeinde mit Urkunden und Wappenplaketten ausgezeichnet. Die Feuerwehr Rohrendorf ist stolz auf eine der letzten, uniformierten Feuerwehrkapellen des Landes Niederösterreich.

By Josef Ettenauer, 1 Juni, 2018

Am Vormittag des 01. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Rohrendorf zu einer Türöffnung in der Neuweidlingerstraße mittels Personenrufempfänger alarmiert.

Der bereits anwesenden Rettung und Hilfskräfte war der Zugang zur betreuenden Person versperrt. Die ebenfalls anwesende Polizei konnte über den Hausbesitzer den Code für das Schließsystem ausfindig machen.

Somit war der Zugang gegeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.