August 2018

By Daniel Unger, 29 August, 2018

Am Freitag, dem 17. August war die FJ Rohrendorf gemeinsam mit den Jugendlichen aus Etsdorf und Engabrunn bei der FF Mautern eingeladen zu einem Wasserdienst-Tag.

Bei verschiedenen Stationen wurde das Fahren mit der Feuerwehrzille geübt, Knoten und Bünde angefertigt und es durfte auch eine Runde mit der Motorzille bzw. dem Arbeitsboot der FF Mautern mitgefahren werden.

Zum Schluss wurde noch gegrillt.
Danke an die Feuerwehr Mautern für die Einladung!

By Daniel Unger, 29 August, 2018

Von Donnerstag, dem 23.08. bis Sonntag, dem 26.08. fand der diesjährige Landeswasserdienstleistungsbewerb in Ardagger Markt (Amstetten) statt. 4 Mitglieder der FF Rohrendorf nahmen daran teil.

Florian Kaufmann konnte das Leistungsabzeichen in Bronze erreichen und Rene Schrabauer konnte das Leistungsabzeichen in Silber erreichen.

By Lukas Kalchhauser, 26 August, 2018

Am Sonntag, den 26.08.2018, wurde die Feuerwehr Rohrendorf um 5 Uhr zu einem technischen Einsatz mit eingeklemmter Person nach Brunn im Felde alarmiert. Da keine weitere Hilfe benötigt wurde, rückte die Mannschaft ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

By Lukas Kalchhauser, 19 August, 2018

Am Samstag, den 18.8.2018, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rohrendorf zur Hochzeit des Brautpaares Jell eingeladen. Diese Feier nahmen die Kameraden zum Anlass, um Spalier zu stehen. In diesem Sinne dankt die Feuerwehr recht herzlich für die Einladung und wünscht dem Ehepaar Jell alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt.

By Josef Ettenauer, 11 August, 2018

Am Freitag, dem 09. August musste die Feuerwehr Rohrendorf zu einer LKW Bergung in die Rohrendorder Kellergasse ausrücken. Der LKW wurde mittels Seilwinde aus seiner Lage gebracht.

By Wilhelm Bogner, 4 August, 2018

Beim gestrigen Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Krems-Land in Imbach wurden einige Mitglieder der Feuerwehr Rohrendorf geehrt.

Das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten:

OV Ing. Josef Ettenauer

BM Artur Toifl

LM Ing. Christian Moser

HFM DI Franz Fehr

Das Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten:

EHLM Johann Ergoth

EOLM Franz Mahrer