Dezember 2018

By Philipp Schütz, 28 Dezember, 2018

Am Samstag, den 22. Dezember 2018 veranstalteten die Jugendbetreuer wieder ein Glühweinstand im Hof des Feuerwehrhauses. Trotz des windigen und doch warmen Wetters fanden sich viele Besucher ein, um die vorweihnachtliche Zeit bei einem Heißgetränk zu genießen und gleichzeitig die Feuerwehrjugend Rohrendorf zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher!

By Wilhelm Bogner, 8 Dezember, 2018

Am 06.12.2018 wurde von der Firma Rosenbauer ein neuer hydraulischer Rettungssatz in unser RLF eingebaut.

Gleich am nächsten Tag wurden die Chargen und Sachbearbeiter auf den neuen Rettungsatz der Firma Weber Hydraulik eingeschult.

By Josef Ettenauer, 5 Dezember, 2018

Am Vormittag des 5. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Rohrendorf zu einem technischen Einsatz in den Chemiepark Krems gerufen. Ein LKW ist mit der Werksbahn zusammengestoßen und eine Person wurde dabei verletzt. Als die FF Rohrendorf am Einsatzort eingetroffen ist, waren keine weiteren Hilfeleistungen mehr erforderlich und die Kameraden konnten wieder ins Zeughaus einrücken.

By Wilhelm Bogner, 4 Dezember, 2018

Am 03. Dezember kurz nach 21:00h wurden die Mitglieder der Feuerwehren Rohrendorf und Gedersdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen. Der Einsatzort konnte erst nach einigen Minuten ausfindig gemacht werden, da die Verunfallten unklare Angaben über ihre Position machten. Schließlich konnten die Verunfallten auf der Neubauerstraße aufgefunden werden. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Personenversorgung und dem Abtransport der Verunfallten durch den Rettungsdienst wurde das Unfallfahrzeug durch die Feuerwehr sicher abgestellt.