Februar 2019

By Philipp Schütz, 24 Februar, 2019

Am Samstag, den 23. Februar 2019 fand die Abnahme der Erprobung im Feuerwehrhaus Rohrendorf statt. Bei dieser Überprüfung mussten die Jugendlichen die genaue Lage der Geräte sowie die korrekte Handhabung wissen. Neben dem richtigen Exerzieren mussten auch die Anwendung und Bedienung der Kleinlöschgeräte (z.B. Feuerlöscher, Kübelspritze, Löschdecke, Feuerpatsche,..) werden. Auch Abschnittsfeuerwehrkdt.

By Philipp Schütz, 23 Februar, 2019

Am Freitag, den 22.Februar 2019 veranstaltete die EVN gemeinsam mit dem BFKDO Krems eine Faschingsfeier im Infozentrum des EVN-Wärmekraftwerkes Theiß. Partymusik und die köstliche Verpflegung sorgten für eine ausgelassene Feier. Am Ende des Abends wurde noch die am Besten verkleidete Jugendgruppe prämiert.

Danke noch einmal an das Team der EVN für die Vorbereitung und großartige Versorgung dieser tollen Veranstaltung.

By Philipp Schütz, 16 Februar, 2019

Am Freitag, den 15. Februar 2019 führte die Feuerwehr Rohrendorf eine Übung durch zum Thema „Heben von Lasten“. Am Programm standen die Handhabung und Bedienung der verschiedenen techn. Mitteln zum Heben von Lasten welche der FW Rohrendorf zur Verfügung stehen. Nach einer Unterweisung wurden die Geräte angewendet und beübt.