Juni 2022

By Rene Schrabauer, 24 Juni, 2022

Seit langer Zeit hat die Volksschule Rohrendorf wieder ein Volksschulfest organisiert, dieses am Spielplatz in Rohrendorf abgehalten wurde.

Auch wir durften mit unseren Feuerjugendbetreuern und einigen Feuerjugendmitgliedern Vorort dabei sein und den Kinder und Eltern einiges über uns aber auch über unsere Geräten näher bringen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Volksschule Rohrendorf, das wir hautnah dabei sein durfen.

By Philipp Schütz, 24 Juni, 2022

Am Samstag, den 11. Juni 2022 fanden die 23. AbschnittsFeuerwehrLeistungsBewerbe in Lichtenau statt. Rund 48 Bewerbsgruppen nahmen an diesem sportlichen Vergleichswettkampf teil.  Auch die Feuerwehr Rohrendorf stellte sich diesem Wettkampf mit einer "jungen" Gruppe in der Disziplin Bronze und Silber.

By Josef Ettenauer, 19 Juni, 2022

Am Donnerstag dem 16. Juni wurde auf unseren Feuerwehrfest EHBI Bogner Willi jun. die Ernennungsurkunde zum Ehrenkommandanten übergeben. Das Kommando bedankte sich nochmals für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant und freut sich weiterhin auf seine Unterstützung.

By Josef Ettenauer, 19 Juni, 2022

Die freiwillige Feuerwehr Rohrendorf freut es wirklich sehr, dass nach der langen Pause wieder viele Gäste das heurige Feuerwehrfest besucht haben. Bei gutem Essen, Trinken und stimmungsvoller Musik unterhielten sich die Besucher sehr. Die Feuerwehr Rohrendorf bedankt sich bei seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern, sowie bei den zahlreichen Tortenspendern.

By Rene Schrabauer, 14 Juni, 2022

Der diesjährige BezirksFeuerwehrJugendLeistungsBewerb wurde am Samstag, den 4. Juni 2022 am Sportplatz in Egelsee abgehalten. Gemeinsam mit der Jugendgruppe aus Gedersdorf wurde der Bewerb in der Disziplin Bronze erfolgreich absolviert.

Auch beim Einzelbewerb konnten Angelo Skorpik und Alexander Jell ihre Leistungen zeigen.

Wir gratulieren den Jugendlichen zu ihrer enormen Leistung.

By Lukas Kalchhauser, 4 Juni, 2022

Am Samstag, den 4.6.2022, wurde gegen 13:15 Uhr die Feuerwehr Rohrendorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs alarmiert. Dieser Unfall ereignete sich auf der Kremserstraße bei der Ortseinfahrt zu Gedersdorf. Es kamen keine Personen zu Schaden. Unsere Feuerwehrmänner unterstützen die Feuerwehr Gedersdorf beim Einsatz. Nach den Aufräumarbeiten rückte die Feuerwehr ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzte Kräfte:

Rüstlöschfahrzeug

21 Männer

Feuerwehr Gedersdorf

Rettung

By Josef Ettenauer, 3 Juni, 2022

Am Freitag, den 03. Juni 2022, bekam die Feuerwehr Rohrendorf Besuch vom Kindergarten. Im Zuge der "Lernwerkstatt" schauten die Kinder bei der Feuerwehr vorbei. Dabei wurden die Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus genau unter die Lupe genommen. Die Funktion der Geräte und des Atemschutzes wurden den angehenden Volksschulkindern näher gebracht. Danach durften sie sich an der Kübelspritze austoben. Die Feuerwehr Rohrendorf freut sich schon auf den nächsten Besuch des Kindergartens.