S1 - Schadstoffeinsatz (Austritt Hydrauliköl bei LKW)

By Philipp Schütz, 16 September, 2022

Zu einem Austritt von Betriebsmitteln (S1 – Benzin- bzw- Ölaustritt) wurde die Feuerwehr Rohrendorf am Freitag, den 16. September 2022 um 07:51 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle (Obere Hauptstraße) wurde ein LKW vorgefunden, bei dem größere Mengen an Hydrauliköl austreten. In weiterer Folge wurden die noch ausfließenden Betriebsmitteln in Behälter aufgefangen sowie die Öllacken im Straßenbereich mittels Ölbindemittel gebunden. Die Verkehrsflächen wurden anschließend dem „Straßenerhalter“ (Straßenmeisterei bzw. Gemeinde Rohrendorf) übergeben. Nach 1 ½ Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

  • 9 Einsatzkräfte
  • Rüstlöschfahrzeug
  • Versorgungsfahrzeug

48.41824725291, 15.646700896866