S1 - Schadstoffeinsatz / Ölspur

By Philipp Schütz, 6 April, 2023

Zu einem Schadstoffeinsatz „S1 – Ölspur“ wurde die Feuerwehr Rohrendorf am Donnerstag, den 6. April 2023 (kurz nach Mitternacht) mittels Pager + SMS alarmiert. Am Einsatzort (Lindobelgasse bzw. Retzer Bundesstraße B35) angekommen, wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie gleichzeitig erkundet. Über mehrere hunderte Meter verlief eine Ölspur über den Weinberg bis in die Orts-Mitte. Aufgabe der Feuerwehr war es punktuell Ölbindemittel aufzutragen, um die Betriebsstoffe zu binden. In weitere Folge wurden die Verkehrsflächen dem „Straßenerhalter“ (Straßenmeisterei) übergeben bzw. die Gemeinde Rohrendorf informiert. Bereits nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

8 Mann

RLFA 2000

KDOF

VF

48.42426947623, 15.660462223187