Florianimesse in Gedersdorf

By Lukas Kalchhauser, 2 Mai, 2023

Am Montag, den 1.5.23, wurden die Feuerwehren Rohrendorf und Theiß zur Feldmesse für den heiligen Florian ins Feuerwehrhaus Gedersdorf eingeladen.

Die Messe wurde in bewährter Weise von Pfarrer Bartholomäus gehalten.

Unterabschnittskommandant HBI Herbert Stierschneider war voll des Lobes für  die erbrachten Leistungen der Feuerwehren Gedersdorf, Theiß und Rohrendorf im Jahre 2022.

Im Anschluss wurden Lukas Capek und Johannes Nikisch angelobt.

Danach legten Fabian Hietzgern, Manuel Spitaler und Valentin Spitaler das Versprechen der Feuerwehrjugend ab.

Der Bürgermeister von Gedersdorf Ing. Franz Brandl lud nach diesem feierlichen Akt die Mitglieder der Feuerwehren und die Bevölkerung zu einem gemütlichen Frühschoppen ein.

Der Bürgermeister von Rohrendorf Ing. Gerhard Tastl gratulierte den neuen Feuerwehrmännern und den neuen Mitgliedern der Feuerwehrjugend der Feuerwehr Rohrendorf.

48.43120664643, 15.693060457706