Landestreffen der Feuerwehrjugend in Winklarn

By Rene Schrabauer, 12 August, 2023

Am 6. Juli 2023 startete die Feuerwehrjugend Rohrendorf mit 15 Jugendlichen und 3 Betreuern zum 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, das heuer in Winklarn (Bezirk Amstetten) abgehalten wurde. JĂ€hrlich nehmen an diesem Treffen ĂŒber 5.500 MĂ€dchen und Burschen daran teil.

Gleich am ersten Tag traten die unter 12-JĂ€hrigen zum Einzelbewerb in den Disziplinen Bronze und Silber an. Wobei in der Disziplin „Silber“ ein zusĂ€tzlicher Knoten gefertigt werden muss. Am 2. Tag wurde der Gruppenbewerb gemeinsam mit der Jugendgruppe aus Gedersdorf in Bronze absolviert, am 3. Tag wurde dann die Disziplin Silber absolviert. Neben dem Bewerb konnten die Jugendlichen eine Menge an FreizeitaktivitĂ€ten wie zum Beispiel Volleyball, Schwimmen, Erlebniswanderung, Abenteuer-Spielplatz, usw. nutzen. Nach der Siegerehrung am Sonntag wurden die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten. Zuhause im Feuerwehrhaus angekommen wurden die restlichen Sachen nachbereitet und die Jugendlichen in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.

Wir gratulieren allen Jugendlichen zum bestandenen Abzeichen, und wĂŒnschen euch schöne Sommerferien!

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen Bronze:

• Valetin Spitaler