Landestreffen der Feuerwehrjugend

By Philipp Schütz, 9 Juli, 2018

Am 5. Juli 2018 startete die Feuerwehrjugend Rohrendorf mit 7 Jugendlichen und 3 Betreuern zum 46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, das heuer in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) abgehalten wurde. Jährlich nehmen an diesem Treffen über 5.500 Mädchen und Burschen daran teil.

Gleich am ersten Tag traten die unter 12-Jährigen zum Einzelbewerb an. Am 2. Tag wurde der Gruppenbewerb gemeinsam mit der Jugendgruppe aus Etsdorf-Engabrunn in Bronze absolviert. Besonders der starke Regen an diesen Tagen erschwerte den Bewerb und besonders auch das Lagerleben. Am Samstag absolvierte die Bewerbsgruppe den Bewerb in Silber, bei dem die einzelnen Positionen "gezogen" werden. Nach der Siegerehrung am Sonntag wurden die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten. Letzte Station war dieses Jahr die Rundenfeier beim Feuerwehrhaus in Rohrendorf. Dabei wurden auch die Abzeichen durch das Kommando an die Jugendlichen überreicht.

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen Bronze:

• Unger Marlene