Fahrzeugbergung Viehtrift

By Philipp SchĂŒtz, 2 Februar, 2020

Am Samstagnachmittag, den 1. Februar 2020, wurde die Feuerwehr Rohrendorf mittels "Stillen Alarm" zu einer T1-Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein auf der Seite liegender Traktor im Bereich der „Viehtrift“ vorgefunden. Aufgrund der Tatsache, dass bereits dieses Jahr HolzschlĂ€gerungsarbeiten im Gange waren und somit auch wenig Anschlagpunkte vor Ort waren, gestaltete sich die Bergung etwas schwieriger als gedacht. Mithilfe von Hebekissen, der Seilwinde vom RLFA sowie einem weiteren Traktor konnte das GefĂ€hrt nach reichlicher Überlegung wieder auf die RĂ€der gehievt werden. Weiters wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden sowie das GefĂ€hrt auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Eingesetzte KrÀfte:

RLFA-2000, KDOF, VF