Branddienstübung beim GAV-Pumpwerk

By Lukas Kalchhauser, 21 Oktober, 2023

Das Pumpwerk des Gemeindeabwasserverbandes in der Rohrendorfer Au war am Freitag, den 20.10.23, Übungsobjekt für die Branddienstübung der Feuerwehr Rohrendorf. Dabei mussten zwei Personen vom Atemschutztrupp aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden.

Nach Absolvierung dieses Übungsszenarios wurde im Anschluss das Pumpwerk kurzzeitig vom örtlichen Stromnetz genommen und das Gebäude mittels Notstromaggregat der Feuerwehr versorgt.

Somit konnte festgestellt werden, dass das Pumpwerk auch mit dem Notstromgerät der Feuerwehr Rohrendorf über längere Zeit gespeist werden kann.

Bürgermeister Ing. Gerhard Tastl, der dieser Branddienstübung beiwohnte, fand bei Übungsnachbesprechung nur lobende Worte für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rohrendorf.