T1 – Verkehrsunfall – Traktor gegen PKW

By Philipp Schütz, 29 November, 2023

Zu einem technischen Einsatz (Alarmstichwort T1 - Verkehrsunfall – Traktor gegen PKW) wurde die Feuerwehr Rohrendorf am Mittwoch, den 29. November 2023 gegen 08:00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort (Bundestraße B35 zwischen Rohrendorf und Gedersdorf) wurden ein stark beschädigter Traktor sowie ein weiterer PKW vorgefunden. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der PKW in ein angrenzendes Feld geschleudert. Eine verletzte Person wurde bereits durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend wurde die Bergung des Traktors vorbereitet, welche durch ein privates Unternehmen durchgeführt wurde. Der PKW wurde durch die Feuerwehr aus dem Feld geborgen und gesichert abgestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Verkehrsflächen dem „Straßenerhalter“ übergeben. Während der gesamten Bergungsarbeiten war die Straße für den kompletten Verkehr gesperrt. Die Polizei sowie die Feuerwehr richteten kurzfristig eine großräumige Umleitung ein. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

• 10 Einsatzkräfte aus Rohrendorf