T1 – Verkehrsunfall, PKW gegen Traktor-Anhänger

By Philipp Schütz, 20 September, 2024

Am Donnerstag, den 19. September 2024 wurde die Feuerwehr Rohrendorf gegen 15:30 Uhr mittels „Stillen Alarm“ zu einem technischen Einsatz (T1 - Verkehrsunfall) alarmiert. Am Einsatzort (Kreuzung Bahnstraße / Mitterweg) wurde ein auf der Seite liegender Traktor-Anhänger als auch ein stark beschädigter PKW vorgefunden. Der leicht verletzte Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach Freigabe durch die Polizei wurde der Anhänger wieder aufgestellt und die Fahrbahn gereinigt. In weiterer Folge wurde ein privates Abschlepp-Unternehmen bei der PKW-Bergung unterstützt. Nach rund 1 ½  Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

• 10 Einsatzkräfte aus Rohrendorf