9. Orientierungsbewerb der FJ in Rohrendorf

By Johannes Nikisch, 11 Oktober, 2024

Am Samstag, 5. Oktober 2024 veranstaltete die Feuerwehr Rohrendorf den Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend. Insgesamt rund 130 Kinder und Jugendliche von 12 Feuerwehren meisterten in Begleitung mit ihren Jugendbetreuer:innen sieben Stationen, die im Gemeindegebiet von Rohrendorf mittels Karte selbstständig zu finden waren. Die Aufgaben, die es zu bewältigen galt, erforderten Geschick und Wissen jeweils mit Bezügen zum Feuerwehrwesen.
Nach spannenden und fordernden Wettkämpfen konnte im Beisein von Bürgermeister Gerhard Tastl, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Engelbert Mistelbauer und Kommandant FF Rohrendorf HBI Josef Ettenauer die Sieger gekürt werden: Die Feuerwehrjugend Etsdorf entschied den Orientierungsbewerb vor der FJ Lichtenau und der FJ Stratzing für sich. Die Kinder und Jugendlichen der FJ Rohrendorf erreichten den neunten Platz. Im Rahmen der Siegerehrung, die von Sascha Berner (Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend) vorgenommen wurde, wurden die hervorragenden Leistungen der Kinder betont und wertvolle Sachpreise an alle Beteiligten verteilt. Großer Dank gilt hierbei den Sponsoren.
Die Mitglieder der FF Rohrendorf sorgten während des ganzen Bewerbs für die Verpflegung der Teilnehmer:innen.