Florianifeier 2017

By Josef Ettenauer, 7 Mai, 2017

Am Sonntag, dem 07.Mai 2017 fand die diesjährige Florianifeier mit Feldmesse, Festakt 25 Jahre Feuerwehrjugend und anschl. Tag der offenen Tür im Feuerhaus Rohrendorf statt.

In Rahmen der 25 Jahrfeier bedankte sich die Feuerwehr Rohrendorf bei allen bisherigen Jugendbetreuern und Jugendmitglieder für deren Mitarbeit.

Pia Kopta legte das Versprechen der Feuerwehrjugend ab. Sebastian Rohrhofer wurde als Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend bestellt.

Beförderungen und Ehrungen:
Feuerwehrjugend:
Erprobungs-Spiel: Jeremy Prinz, Lukas Kopta und Pia Kopta
2. Erprobung Jonas Doppler und Benedikt Nikisch
3. Erprobung Sebastian Rohrhofer

Wissenstestspiel in Bronze Lukas Kopta und Pia Kopta
Wissenstestspiel in Silber Jeremy Prinz
Wissenstest in Silber Jonas Doppler und Benedikt Nikisch
Wissenstest in Gold 2x Sebastian Rohrhofer

Für den aktiven Feuerwehrdienst wurden angelobt und zum Feuermann befördert:

Manuel Fischer, Florian Kaufmann, Rene Schrabauer und Marcel Waditschatka. Weiteres erhielten diese Mitglieder eine Urkunde für die erfolgreiche Absolvierung der Grundausbildung.

Beförderung der Aktiven:

Zum Oberfeuerwehrmann: Andreas Köfinger und Clemens Wutka

Zum Hauptfeuerwehrmann: Johannes Wutka

Zum Oberverwaltungsmeister: Lukas Kalchhauser

Beim anschließenden Tag der offenen Tür wurden den Besuchern ein  umfangreiches Programm mit Frühschoppen mit der Feuerwehrmusik, Feuerlöscherüberprüfung, Fahrzeug- und Geräteschau, Rätselralley, einer Übung der Feuerwehrjugend und einer Einsatzvorführung geboten. Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt.

Die Feuerwehr Rohrendorf bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern!