August 2017

By Daniel Unger, 30 August, 2017

Von 24.-26. August fand der diesjährige Landeswasserdienstleistungsbewerb in Angern an der March statt.
Seitens der FF Rohrendorf nahmen 5 Mitglieder an dem Bewerb teil.
Florian Kaufmann, Rene Schrabauer und Jan Geitzenauer konnten das Leistungsabzeichen in Bronze erreichen.

By Thomas Puchinger, 25 August, 2017

Am 25.8 um 8:50 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Rohrendorf, zur Unterstützung der Feuerwehr Krems, bei einem Brand in einer Schnapsbrennerei alarmiert. Zuerst wurde mit Hilfe der Tragkraftspritze eine Zubringleitung vom Kremsfluss hergestellt. Danach wurden zwei Atemschutztrupps zum Abtragen und Ablöschen des Daches eingesetzt. Um 14 Uhr konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

By Daniel Unger, 7 August, 2017

Am Samstag, den 5.08. war der BWDLB in Mautern.

Die FF Rohrendorf war mit vier Mitgliedern vertreten.
Thomas Dirlinger und Franz Fehr konnten den 17. Platz in der Wertung Bronze ohne Alterspunkte erreichen.

By Josef Ettenauer, 6 August, 2017

Am Sonntagabend des 06.08.2017 wurde die Feuerwehr Rohrendorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die verunfallte Person konnte rasch gerettet werden und der Rettung zur Erstversorgung übergeben werden. Danach wurden die Fahrzeuge neben der Fahrbahn abgestellt und die Mitglieder konnten wieder ins Zeughaus einrücken.