Oktober 2017

By Josef Ettenauer, 29 Oktober, 2017

Am Sonntag dem 29.10.2017 wurde die Feuerwehr Rohrendorf am Vormittag mittels Pager/SMS zu einem technischen Einsatz alarmiert.

In der Bahnstrasse war auf Grund des Sturmes ein großer Ast von einem Baum abgebrochen und kam über die Straße und auf einem parkenden Auto zum erliegen.

Die erste Erkundung zeigte, dass eine sofortige Entfernung des Astes zu gefährlich ist, weil durch der anhaltende Sturm weitere Teile des Baumes abbrechen könnten und somit die Einsatzkräfte gefährden.

By Wilhelm Bogner, 24 Oktober, 2017

Auch die Einsatzleiter müssen sich von Zeit zu Zeit einer Schulung unterziehen. Am Abend des 24.10.2017 war es wieder einmal soweit. Gemeinsam mit HLM Martin Unger konnten unsere Einsatzleiter das Führungsverfahren und die Befehlsgebung auffrischen.

By Josef Ettenauer, 17 Oktober, 2017

Am vergangenen Donnerstag, dem 12. Oktober führte die Feuerwehr Rohrendorf eine Atemschutzübung durch. Im Mittelpunkt stand dabei die Einschulung auf die neu angeschafften Atemschutzgeräte.