Juli 2019

By Wilhelm Bogner, 19 Juli, 2019

Am 19. Juli beübten die Mitglieder der FF Rohrendorf gemeinsam mit Bürgermeister Ing. Gerhard Tastl, Vizebürgermeiser Josef Stummer, GfGR Christian Krappel und Gemeindearbeiter die Notstromversorgung des Feuerwehrhauses und des Gemeindehauses. Beide Versorgungen funktionierten perfekt. Die Schulung erfolgte zur Vorbereitung auf einen etwaigen Blackout.

By Josef Ettenauer, 14 Juli, 2019

Beim heurigen Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Krems-Land in Groß Heinrichschlag, am Freitag den 12. Juli wurden einige Mitglieder der Feuerwehr Rohrendorf geehrt.

Das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten:

HFM Ing. Christoph Hörth

HFM Erwin Windhaber

OVM Lukas Kalchhauser

LM Valentin Sommerer

OBM Stefan Jell

Das Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten:

By Josef Ettenauer, 7 Juli, 2019

Unsere Jubilare des heurigen Jahres haben am Sonntag, den 07. Juli die Feuerwehrmitglieder, Feuerwehrmusiker und Ehrenmitglieder mit Begleitung in das Feuerwehrhaus zu Speis und Trank eingeladen.

Durch unsere "Rundenfeier" wird jedes Jahr ein gemütliches Zusammensein gesichert, bei der auch zwischen den Generationen nette Gespräche stattfinden.

Das Kommando der Feuerwehr Rohrendorf bedankt sich für die Einladung und wünscht allen "Geburtstagskinder" nochmals alles Gute und Gesundheit.

Die Runden: