September 2024

By Philipp SchĂŒtz, 20 September, 2024

Am Donnerstag, den 19. September 2024 wurde die Feuerwehr Rohrendorf gegen 15:30 Uhr mittels „Stillen Alarm“ zu einem technischen Einsatz (T1 - Verkehrsunfall) alarmiert. Am Einsatzort (Kreuzung Bahnstraße / Mitterweg) wurde ein auf der Seite liegender Traktor-AnhĂ€nger als auch ein stark beschĂ€digter PKW vorgefunden. Der leicht verletzte Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach Freigabe durch die Polizei wurde der AnhĂ€nger wieder aufgestellt und die Fahrbahn gereinigt.

By Johannes Wutka, 19 September, 2024
Die Feuerwehr Rohrendorf wurde am 18.09.2024 um ca. 19:30 h zur UnterstĂŒtzung nach Gedersdorf alarmiert.
By Johannes Wutka, 17 September, 2024
Sinkende PegelstĂ€nde der FlĂŒsse Donau, Krems und Kamp entspannen die Hochwasserlage in unserem Einsatzgebiet. Aus diesem Grund ...
By Lukas Kalchhauser, 14 September, 2024

Am Freitag, den 14.09.2024, feierten die „runden“ Geburtstagskinder der Feuerwehr Rohrendorf und der Rohrendorfer Feuerwehrmusikkapelle gemeinsam ihren Ehrentag. Zu diesem Anlass gratulierten die Feuerwehrmitglieder und - musiker der Kapelle herzlich. FĂŒr das leibliche Wohl der GĂ€ste wurde durch die Jubilare gesorgt.

Die Feier wurde musikalisch von der Feuerwehrmusikkapelle begleitet und schuf eine stimmungsvolle AtmosphÀre.

Wir gratulieren den ,,Runden" ganz herzlich zu ihrem besonderen Geburtstag:

By Lukas Kalchhauser, 7 September, 2024

Das Parlament in Wien war das diesjĂ€hrige Ziel des mittlerweile 33. Ausfluges der Feuerwehr-Reservisten des Bezirkes Krems. Insgesamt ĂŒber 130 Teilnehmer nutzten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (2. oder 3. September 2024) die gebotene Möglichkeit, das 2023 nach grundlegender Sanierung wiedereröffnete GebĂ€ude zu besichtigen.

By Johannes Nikisch, 4 September, 2024

Am Samstag, 31. August 2024 wurde um 2:30 Uhr die Feuerwehr Rohrendorf zu einem Einsatz gerufen: Ein Taxi, welches auf Besucher des Kellergassenfestes wartete, hatte ein technisches Gebrechen und verlor bei der Fahrt Unmengen an Betriebsmittel. Die Ölspur zog sich vom Sammelplatz der Taxis am Beginn der Kellergasse durch die Ortschaft bis zum Parkplatz Rohrendorf Mitte, wo der Fahrer sein beschĂ€digtes Fahrzeug abstellte. Die Mannschaft der FF Rohrendorf konnte die ausgelaufenen Betriebsmittel binden und informierte die Polizei Hadersdorf ĂŒber das beschĂ€digte Fahrzeug.