Oktober 2024

By Josef Ettenauer, 13 Oktober, 2024

Am Freitag, den 11. Oktober führte die Feuerwehr Rohrendorf eine Branddienstübung am Firmengelände der Fa. BWT Pool Products durch.

Übungsannahme war ein Brand einer Kleinküche im Bürogebäude. Einige Personen wurden durch einen Mitarbeiter als vermisst gemeldet.

By Johannes Nikisch, 11 Oktober, 2024

Am Samstag, 5. Oktober 2024 veranstaltete die Feuerwehr Rohrendorf den Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend. Insgesamt rund 130 Kinder und Jugendliche von 12 Feuerwehren meisterten in Begleitung mit ihren Jugendbetreuer:innen sieben Stationen, die im Gemeindegebiet von Rohrendorf mittels Karte selbstständig zu finden waren. Die Aufgaben, die es zu bewältigen galt, erforderten Geschick und Wissen jeweils mit Bezügen zum Feuerwehrwesen.