Mai 2021

By Josef Ettenauer, 24 Mai, 2021

Werte Gemeindebürger, liebe Freunde und Bekannte!

Die Feuerwehr Rohrendorf organisiert am 03.Juni die Blutspende-Aktion in der Weinlandhalle und am 05.Juni kann die Feuerlöscherüberprüfung wie gewohnt beim FF-Haus abgehalten werden.

Unser traditionelles Feuerwehrfest mussten wir leider absagen. Wir hoffen eventuell in der 2ten Jahreshälfte eine Veranstaltung in kleinen Rahmen durchführen zu können.

Nicht destotrotz stehen wir im laufenden Dienst und Übungsbetrieb um für ihre Sicherheit zu sorgen.

HBI Josef Ettenauer

By Philipp Schütz, 22 Mai, 2021

Am Freitag, den 21. Mai 2021 übten die Mitglieder der Feuerwehr Rohrendorf den richtigen Umgang mit Seilwinde, Greifzug, Abschleppachse und Rangierroller. Zuerst wurden die Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten der versch. Gerätschaften erklärt und „vorgeführt“. Anschließend wurde das Erlernte anhand einiger Praxisszenarien umgesetzt und gefestigt.

By Philipp Schütz, 8 Mai, 2021

Am Freitag, den 7. Mai 2021 fand eine technische Übung zum Thema "hydraulisches Rettungsgerät" statt. Die derzeitigen Bestimmungen lassen Übungen in "Zugstärke" wieder zu - natürlich gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen.

By Josef Ettenauer, 2 Mai, 2021

Am Sonntag, den 2. Mai nahm eine Abordnung der FF Rohrendorf an der diesjährigen Florianimesse in der Pfarrkirche teil. Die Feuerwehr bedankt sich recht herzlich bei Hr. Pfarrer, Feuerwehrkurat Bartholomäus Freitag für die würdige Gestaltung der Messe, trotz der gegebenen Umständen.

By Johannes Wutka, 2 Mai, 2021

Zu Ehren des Kommandanten Josef Ettenauer wurde er anlässlich des "1. Mai" mit einer "Maitafel" überrascht.