Februar 2020

By Josef Ettenauer, 23 Februar, 2020

Während die Mitglieder der FF Rohrendorf noch in der Nachbereitung des Einsatzes Neustifterstraße waren, ging ein weiter Alarm ein. In der Wienerstraße hatte sich ein Blechteil durch den Sturm in einem Baum verfangen. Mittels eines Feuerhakens konnte das Blech entfernt werden. Somit bestand keine Gefahr mehr das weitere Personen oder Gebäude zu Schaden kommen.

By Josef Ettenauer, 23 Februar, 2020

Am Abenden des 23.02.2020 wurden die Mitglieder zu einem Sturmeinsatz in die Neustifterstraße alarmiert. Der Sturm hat einen Baum gekickt und dieser ist an einem Haus angelegen. Die Feuerwehr Rohrendorf sicherte die Einsatzstelle ab. Mit Hilfe eines Baggers konnte der Baum von der Fassade auf die Straße gelegt werden. Nach dem der Verkehrsweg wieder freigemacht war, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

By Wilhelm Bogner, 13 Februar, 2020

Am 12. Februar 2020 verabschiedeten sich die Mitglieder der Feuerwehr Rohrendorf von dem verstorbenen Mitglied Ferdinand Lettmayer.

Das Kommando bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme am Begräbnis.

By Wilhelm Bogner, 13 Februar, 2020

Gegen Mittag des 11. Februar 2020 wurden die Feuerwehrmitglieder vom Besitzer zur Sicherung eines Weintanks auf dem Rohrendorfer Berg gerufen. Metallverkleidungsteile hatten sich durch den Sturm gelöst und drohten davonzufliegen. Fünf Mitglieder der FF Rohrendorf sicherten die Teile des Tanks mit Spanngurte. Nach einer Stunde waren die Arbeiten erledigt.

By Philipp Schütz, 2 Februar, 2020

Am Samstagnachmittag, den 1. Februar 2020, wurde die Feuerwehr Rohrendorf mittels "Stillen Alarm" zu einer T1-Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein auf der Seite liegender Traktor im Bereich der „Viehtrift“ vorgefunden. Aufgrund der Tatsache, dass bereits dieses Jahr Holzschlägerungsarbeiten im Gange waren und somit auch wenig Anschlagpunkte vor Ort waren, gestaltete sich die Bergung etwas schwieriger als gedacht.