Oktober 2021

By Lukas Kalchhauser, 17 Oktober, 2021

Am Sonntag, den 17.10.2021 gegen 17:25 Uhr, wurde die Feuerwehr Rohrendorf gemeinsam mit den Feuerwehren Gedersdorf und Grafenwörth zu einem technischen Einsatz (T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person) im Bereich Schnellstraße S5 - Richtung Stockerau, zwischen Stratzdorf und Grunddorf alarmiert. 2 PKWs touchierten gegeneinander und verursachten somit einen Verkehrsunfall. Nachdem die Einsatzstelle vom ersteintreffenden Gruppenkommandanten der Feuerwehr Rohrendorf erkundet wurde, konnte die Einsatzstelle an die weiters eintreffende Feuerwehr Gedersdorf übergeben werden.

By Lukas Kalchhauser, 9 Oktober, 2021

Am Samstag, den 9.10.2021, wurde die Feuerwehr Rohrendorf zur Vermählung von Yvonne und Gerald Fehr eingeladen. Die Feuerwehrkameraden gratulieren den frisch Vermählten aufs Herzlichste und wünschen für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute!

By Lukas Kalchhauser, 5 Oktober, 2021

Am Dienstag, den 05. Oktober 2021, nahmen die Kameraden der Feuerwehr Rohrendorf bei der feierlichen Verabschiedung mit heiliger Messe von dem verstorbenen Mitglied Alois Fehr teil.

By Johannes Wutka, 1 Oktober, 2021

Am Freitag, den 01.10.2021, trafen sich die KameradenInnen der Feuerwehr Rohrendorf und der BTF Voestalpine Krems, um eine gemeinsame Übung am alten Sportplatz in Rohrendorf abzuhalten.

Übungsannahme war ein Brand in der Werkstatt mit einer vermissten Person. Zu Beginn hatte der Atemschutztrupp die Aufgabe die Person zu finden und zu retten. Im Zuge der Rettung wurde eine Gasflasche geborgen.