November 2021

By Philipp Schütz, 25 November, 2021

Am Donnerstag, den 25.11.2021 wurde die Feuerwehr Rohrendorf kurz nach 10 Uhr vormittags mittels „Stillen Alarm“ zu einem technischen Einsatz (Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen – PKW liegt auf der Seite) alarmiert. Am Einsatzort (Admonterstraße) wurde ein auf der Seite liegendes Fahrzeug vorgefunden, der Lenker blieb unverletzt. Die Unfallstelle war bereits von der Polizei abgesichert. Nachdem der Brandschutz aufgebaut war, konnte der PKW mittels Hebekissen und Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt werden.

By Josef Ettenauer, 20 November, 2021

Am Freitag, den 19. November 2021 führte die Feuerwehr Rohrendorf eine Übung mit tragbaren Feuerlöscher durch. Dabei wurde mit Hilfe eines "Firetrainers", welchen wir uns vom Abschnitt Krems/Land ausgeliehen haben ein Flächenbrand, ein Mistkübelbrand und ein Fettbrand simuliert.

By Johannes Wutka, 5 November, 2021

Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig freiwillige Hilfsorganisationen zu unterstützen. Hier nimmt die Fa. Johann Schütz - Gebäudereinigung ihre Verantwortung ernst und spendet 60 Stk. Strickhauben für die kalte Jahreszeit.

Mit großer Freude konnten die Hauben, von Kommandant Josef Ettenauer und SB Andreas Köfinger, übernommen werden.

Dankeschön an den Firmenchef Johann Schütz!

By Philipp Schütz, 1 November, 2021

Am Sonntag, den 31. Oktober 2021, absolvierte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rohrendorf bei Krems die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz (APTE) in der Stufe Bronze.