Mai 2017

By Wilhelm Bogner, 18 Mai, 2017

Am 18.05.2017 übten die Mitglieder der Feuerwehr Rohrendorf eine Fahrzeugbergung. Das Fahrzeug war über eine Böschung abgerutscht und musste mittels Seilwinde geborgen werden. Im Anschluss mussten die Mitglieder den PKW auf die Abschleppachse verfrachten. Bei dieser Schulung wurde vor allem auf Anschlagpunkte, Anschlagmittel, die richtige Positionierung des Seilwindenfahrzeugs und die Verwendung der Abschleppachse eingegangen.

By Thomas Puchinger, 9 Mai, 2017

Am 9. Mai um 15 Uhr wurde die FF Rohrendorf zu einer Fahrzeugbergung in der Lindobelgasse gerufen. Ein Fahrzeug war in einen Straßengraben gefahren und drohte daraufhin umzukippen. Das Fahrzeug wurde zuerst gegen das drohende Umkippen gesichert und anschließend mittels Seilwinde herausgezogen. Nach ca 2 Stunden konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

By Josef Ettenauer, 7 Mai, 2017

Am Sonntag, dem 07.Mai 2017 fand die diesjährige Florianifeier mit Feldmesse, Festakt 25 Jahre Feuerwehrjugend und anschl. Tag der offenen Tür im Feuerhaus Rohrendorf statt.

In Rahmen der 25 Jahrfeier bedankte sich die Feuerwehr Rohrendorf bei allen bisherigen Jugendbetreuern und Jugendmitglieder für deren Mitarbeit.

Pia Kopta legte das Versprechen der Feuerwehrjugend ab. Sebastian Rohrhofer wurde als Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend bestellt.

By Thomas Puchinger, 6 Mai, 2017

Am Donnerstag den 4.5 übten die Mitglieder der FF Rohrendorf das Retten von Personen aus Tiefen und Höhen. Dabei wurden verschieden Verfahren und Möglichkeiten diskutiert und ausprobiert.

By Lukas Kalchhauser, 1 Mai, 2017

Am Sonntag, den 30.04.2017, wurde traditionell der Maibaum von der Feuerwehr Rohrendorf am Kirchenplatz aufgestellt. Die Bevölkerung verfolgte dieses Ereignis mit großem Interesse.